Buch-Empfehlungen

 

 

Wenn Sie eines der Bücher erwerben möchten,

klicken Sie bitte den Buchtitel (Bild) an.

Sie gelangen dann direkt zu AMAZON

 

 

Wer die eigene Vorstellungskraft lenken lernt, kann sein Leben positiv beeinflussen. Wie diese altbewährte Methode wirkt und wie sie erlernt werden kann, beschreibt der Klassiker der Autosuggestion in klaren und einfachen Anleitungen. »Es geht mir jeden Tag in jeder Hinsicht besser und besser.« Wer diesen Satz täglich mehrmals zu sich selbst sagt, befolgt Coués Ansatz der Autosuggestion in seinem Kern. Der Geist hat einen Einfluss auf den Körper, und wer dies positiv zu nutzen weiß, kann nicht nur physische Heilungsprozesse fördern, sondern auch die psychische Gesundheit beeinflussen. Mit einer Fülle von Beispielen aus dem täglichen Leben zeigt der Autor, wie wir durch positives Denken unser Leben verändern können. Das Standardwerk von Coué (im Original erstmals 1921 erschienen) wird hier ergänzt durch verschiedene Aufsätze von Autoren, die mit dem Thema der Autosuggestion wertvolle Erfahrungen gesammelt haben.

Kennen Sie die Geschichte? Da wird ein Mann versehentlich im Laderaum eines Kühlwagens eingeschlossen und erst am Ziel der Fahrt entdeckt - tot und erfroren. Schon bald aber stellt sich heraus, dass die Kühlaggregate während der mehrstündigen Reise gar nicht eingeschaltet waren ...
Auf ähnliche Weise veranschaulicht Emile Coué in diesem Ratgeber die Kraft von Vorstellungen und Gedanken. Denn tatsächlich: Wir brauchen uns gewisse Dinge nur intensiv vorzustellen, schon werden sie wahr. Und darum, diese Kraft in uns zu stärken und im positiven Sinne für uns einzusetzen, geht es Coué denn auch.
Doch warum verfasste er nach seinem Bestseller «Autosuggestion» noch ein zweites Buch zum Thema? Um seine «Gedanken noch deutlicher» darzulegen, wie er schreibt. So erklärt er hier anhand neuer Beispiele nochmals, was Autosuggestion und Mentaltraining meinen und wie sie funktionieren. Interessant sind aber auch die beiden Kapitel mit Würdigungen und Briefen an ihn, verdeutlichen sie doch die starke Wirkungsgeschichte von seiner Therapiemethode.
Wer sich also lieber dank eigener mentaler Kraft statt mit Pillen heilen will, findet im Buch eine nützliche Hilfe.

In der "Autosuggestiven Krankheitsbekämpfung" gibt der Verfasser zunächst eine leicht fassliche Darstellung der Bedeutung des Unbewussten, speziell der unbewussten "imagination" gegenüber der bewussten "intention"; er formuliert sodann die "drei Grundgesetze" der Couéschen Lehre von der Suggestion und Autosuggestion; schliesslich schildert er, in einwandfreier Ableitung der Praxis aus der Theorie, die Technik der Couéschen "Selbstbemeisterung" und Beispiele für ihre Anwendung bei sellischen und körperlichen Erkrankungen, pädagogischen Schwierigkeiten und wirtschaftlichen Misserfolgen.

Wie der Verlag den Ratgeber beschreibt: "Jeder Gedanke ist eine Kraft. Wer sich positive aufbauende Gedanken macht, der fördert die positiven Kräfte in sich", so könnte man das Prinzip der positiven geistigen Selbstbeeinflussung (Autosuggestion) beschreiben. Die Autosuggestion ist eine hochwirksame Selbsthilfemethode. Anhand vieler Beispiele aus seiner Praxis macht Dr. Rauch deutlich, wie wir uns durch negatives Denken krank machen und die Selbstheilungskräfte blockieren können. Umgekehrt liefert er überzeugende Beispiele dafür, wie wir alle durch positive und gesundheitsförderliche Gedanken die Selbstheilungs- und Abwehrkräfte unseres Körpers aktivieren und so zu unserer Gesundung beitragen können. Nach Dr. Rauch ist es jedem Menschen möglich, sich von selbst hartnäckigsten und schwersten Leiden zu befreien. Er hält deshalb die Ärzte nicht für überflüssig. Ihm geht es vielmehr darum, dem Patienten klar zu machen, daß er selbst ein großes Stück Verantwortung für seine Gesundheit hat. Die "innere Selbst-Mithilfe", so der Untertitel seines Buches, ist eine entscheidende Voraussetzung für die erfolgreiche Behandlung durch den Arzt.

Die Person, die Sie am wahrscheinlichsten töten wird, ist kein Einbrecher oder Räuber, auch kein geistesgestörter Triebtäter oder ein betrunkener Autofahrer, sondern Ihr eigener Arzt. Unglaublich? Aber wahr! Die Wahrscheinlichkeit, an den Nebenwirkungen der Medikamente zu sterben, die Ihr Arzt Ihnen verordnet hat, ist fünfmal höher als bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen. Vernon Coleman zeigt Ihnen, wie Sie sich gegen diese ernsthafte Bedrohung Ihres Lebens und Ihrer Gesundheit wehren können.


Ärzte und Krankenhäuser sind in der Zwischenzeit eine der Hauptursachen für viele Krankheiten geworden. Wußten Sie, daß Ärzte heute offiziell eine der drei häufigsten Todesursachen darstellen? Nur Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen stehen statistisch noch darüber. Jährlich sterben alleine in Deutschland mehr als 50.000 Menschen an den Behandlungsmethoden und Medikamenten ihres Arztes. Nach vorsichtigen Schätzungen verlassen in Deutschland jedes Jahr 100.000 Patienten das Krankenhaus in einem schlechteren Zustand, als sie es betreten haben - wenn sie es denn überleben. Andere Zahlen sprechen von bis zu 500.000 Schadensfällen ...

 

 

Ein Blick in die Entfaltung des menschlichen Potentials im 21. Jahrhundert

 

 

Dr. Joseph Murphy gilt als Wegbereiter des positiven Denkens, seine Bücher haben sich millionenfach verkauft. Sein vor 50 Jahren erschienener Weltbestseller Die Macht Ihres Unterbewusstseins hat bis heute nichts an Aktualität verloren. Denn unser Unterbewusstsein ist weitaus mächtiger, als wir annehmen – in ihm liegt der Schlüssel zum Glück. Unsere eigenen Gedanken entscheiden über Erfolg oder Niederlage, und nur wer in der Lage ist, sein Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen, kann Schwächen in Stärken umwandeln und Herausforderungen mit Zuversicht meistern.

 

 

Erhard F. Freitag ist offizieller Lehrbeauftragter von Dr. Joseph Murphy und zählt mit elf publizierten Büchern und über 10 Millionen Lesern zu den weltweit renommiertesten Erfolgsautoren. Seine Bücher wurden bislang in 16 Sprachen übersetzt. Zu seinen bekanntesten Büchern zählen das Hauptwerk "Kraftzentrale Unterbewusstsein" sowie der Doppelband "Die Macht Ihrer Gedanken" und "Erkenne Deine geistige Kraft". Erhard Freitag war Gast in bisher 34 Fernsehsendungen und über 100 Rundfunkübertragungen. Er ist Pionier und Vordenker auf dem Gebiet der Transpersonalen Psychotherapie und hat weltweit Millionen von Lesern und Patienten zu einem erfüllten und glücklichen Leben verholfen.

 

 

Dieses umfassende Kompendium verschiedener Krankheitsbilder und ihnen innewohnender seelischer Botschaften vermittelt sowohl fundierte Sachinformationen als auch Anregungen zur bewußten Auseinandersetzung mit den durch die Krankheit möglich werdenden Lernschritten. Der Arzt und Psychotherapeut Ruediger Dahlke zählt heute zu den renommiertesten Vertretern einer ganzheitlichen Medizin.

 

 

Falsche Denkmuster verursachen Krankheiten. Aber mit affirmativen Sprüchen lassen sich die Denkmuster ins Positive wandeln, und diese neuen Muster führen zu Gesundheit und Heilung. Louise Hays Klassiker weckt im Leser diese Fähigkeit, aktiv zum eigenen Heilungsprozess beizutragen. 'Das kleine blaue Buch', wie die Leser 'Heile deinen Körper' liebevoll nennen, kommt in der Neuausgabe ganz groß und attraktiv heraus.

 

 

In diesem Buch greift Dale Carnegie eines der wichtigsten Themen unserer Zeit auf - die alltäglichen Ängste und Sorgen, die uns an der Entfaltung unserer Möglichkeiten hindern und die es uns so schwer machen, einfach glücklich zu sein und den Tag mit Selbstvertrauen und Zuversicht zu beginnen. Die Grundsätze für ein unbesorgteres Leben, die Dale Carnegie hier aufstellt, sind anregend, für jeden Menschen nachvollziehbar und - sie lassen sich wirklich in die Praxis umsetzen.

 

 

Alle Leser sind im Grunde auf der Suche nach der einen Erkenntnis, die nicht nur ihre intellektuelle Neugier befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten. Diese eine Erkenntnis – „The Secret“, wie Autorin Rhonda Byrne es nennt – war wenigen Auserwählten der Menschheitsgeschichte gegenwärtig. Die Smaragdtafel des Hermes Trismegistos, die Keimzelle aller heute bestehenden esoterischen Systeme, hat es ausgedrückt mit den Worten: „Wie innen, so außen“.

 

Es ist unmöglich, dieses Buch zu lesen, ohne davon berührt, herausgefordert und verändert zu werden. Dr. John F. Demartini zeigt uns, wie wir mit dem Wissen um universale Gesetzmäßigkeiten unsere inneren Grenzen sprengen können, die uns daran hindern, unser volles Potenzial zu leben.

 

 

THE LAW OF ATTRACTION – das Gesetz der Anziehung – ist das große Erfolgsthema eines neuen Typus von Lebenshilfe-Bestellern, zu denen auch The Secret und Das Geheimnis des Herzmagneten gehören. Dieses Gesetz ist eine einfache und für jeden nachvollziehbare Wahrheit: Was wir aussenden, bekommen wir auch zurück. Unglück zieht Unglück an, Glück zieht Glück an. Wie diese einfache Erkenntnis das Leben verändern kann, zeigt THE LAW OF ATTRACTION.

 

 

Das Original in deutscher Sprache. Bereits ca. 1912 in den USA veröffentlicht, bis 1933 schon über 200.000 Mal verkauft, dann für über 70 Jahre aus dem Bewusstsein der Menschheit verbannt. Nun ist es durch den Kinohit »The Secret« erneut in den Mittelpunkt gerückt und wurde durch die Übersetzung von Helmar Rudolph und Franz Glanz erstmalig dem deutschsprachigen Raum zugänglich gemacht.

»Das Master Key System« ist fürs Leben was der Führerschein für den Verkehr ist: die Grundlage einer Befähigung, sich in einem komplexen System aufzuhalten und zu behaupten, und selbiges System sowohl zu seinem eigenen als auch dem größtmöglichen Vorteil aller Anderen zu nutzen.

 

 

Wie wirklich ist unsere Realität? Wer erschafft sie? Haben wir Einfluss auf das, was passiert, oder sind wir Opfer der Umstände?


 

Wie bereits in seinem Samen der Baum in seiner Fülle angelegt ist, so liegt auch schon im Menschen das Potential für ein Leben in Gesundheit und Erfüllung. Das Wissen um die Entfaltung der Möglichkeiten und Fähigkeiten liegt ebenso bereit. Es liegt an Ihnen, dieses Wissen aufzugreifen und dadurch die in Ihnen schlummernde Kraft mit ihren Wirkungsweisen zu entdecken und zu entfalten. Es liegt an Ihnen, die spirituellen Gesetzmäßigkeiten des inneren Wachstums des schöpferischen Bewusstseins und des freien Ausdrucks Ihres wahren Wesens zu erkennen und gezielt anzuwenden. Der Klassiker für spirituelle Heilbehandlungen mit praktischen Methoden zur Befreiung von Hindernissen, Krankheiten, Sorgen und Leid. Grundlage für die Arbeit von Tausenden von Zentren für ein ganzheitliches Leben überall in der Welt und von vielen Tausenden Lehrern und Seminarleitern. Grundlagen für das eigene erfüllte Leben! Das Buch wurde 2009 neu aufgelegt. Der Inhalt umfasst 580 Seiten, Leineneinband.

 

 

In diesem Buch zeigt Masaro Emoto eine ganz besondere Seite des Wassers. Er untersucht das Wasser auf seine biophysikalischen Eigenschaften. Emoto belegt, dass Wasser lebt und die Fähigkeit hat, Gefühle und Informationen aufzunehmen. So ist das Wasser nicht nur das Nahrungsmittel Nummer eins, sondern auch Informationsträger Nummer eins. Dies erklärt auch die Heilkräfte der heiligen Quellen wie z. B. der von Lourdes.

 

 

Erfolg heißt, das zu bekommen, was man sich wünscht!

Entdecke in diesen kraftvollen Essays die unveränderliche, wissenschaftliche Ursache für Erfolg, die allen Menschen zur Verfügung steht, und beginne noch heute, sie auf dein Leben anzuwenden, um die gewünschten Wirkungen zu erzielen. Die Macht liegt in deinen Gedanken.